Toggle Menu

Der beste Bullshit 1 – Beziehungstat Kiel

Dezember 8, 2016

Auf dem Gehweg steht eine Frau plötzlich in Flammen und erleidet schwerste Verletzungen, angezündet vom eigenen Mann. Was sich unfassbar anhört, ist gestern mitten am Tag vor einer Klinik ins Kronshagen passiert. Die 38-Jährige wird in eine Spezialklinik gebracht – und stirbt dort am frühen Abend an ihren schweren Verletzungen.

Täter aus Afrika

Was für viele entscheidend ist: Der Täter kommt aus Afrika. . In diesem Fall gibt es keine Hinweise darauf. Am Ende wurde die Nationalität in einem Nebensatz erwähnt. Sie spielt zwar derzeit noch keine Rolle, aber da die Polizei in der Pressemitteilung auch von einem Afrikaner spricht, hätte ich mich als ein Autor des Beitrages sicherlich angreifbar gemacht.

Die Information sollte einfach nur zu einer ganzheitlichen Berichterstattung genutzt werden, ohne sie zu überhöhen. Doch was dann,  leider erwartbar, geschehen ist,  macht mich sprachlos. In meiner neuen Rubrik „DER BESTE BULLSHIT“ stelle ich euch einmal die unglaublichsten Kommentare zu dem Thema zusammengefasst. Ohne sie selbst noch einmal zu kommentieren. Schaffe ich nervlich nicht…

NDR.de/SH Twitter Twitter Twitter Twitter